die Dokumentenverwaltung
Do·ku·men·ta·ti·on
Dokumentation/
Substantiv, feminin [die]
1. a) das Dokumentieren ; Zusammenstellung und Nutzbarmachung von Dokumenten, Belegen und Materialien jeder Art; EDV
Vielseitigkeit
Digitale Archivierung und mehr;
docuvita unterstützt Ihr Unternehmen in zahllosen Einsatzbereichen und Szenarien, in denen die Erfassung und revisionssichere Archivierung von Dokumenten sowie der einfache, ortsunabhängige Zugriff auf wichtige Unternehmens- und Projektdaten erforderlich sind. Dabei lässt sich docuvita individuell an spezifische Anforderungen anpassen.
Für sämtliche Arten von Akten.
Effizienz
Der effiziente Umgang mit Informationen gilt als zentraler Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Mit docuvita vereinfachen und automatisieren Sie das Dokumentenmanagement in Ihrem Unternehmen – unabhängig davon, aus welchen Quellen Sie Ihre Dokumente erfassen: analog, digital, aus E-Mails, Office-Programmen oder gescannten Unterlagen.
Ihr Mehrwert.
Rechts- und Revisionssicherheit; docuvita ist vom VOI und dem TÜV IT (TÜV Nord) auf die grundsätzliche Eignung
zur revisionssicheren Archivierung, im speziellen nach den Anforderungen der GoBD überprüft worden.
docuvita – das Dokumentenmanagementsystem
8 Gründe für MODERN TIMES
- Sie stehen bei uns im Mittelpunkt!
- Sie haben immer einen festen Ansprechpartner.
- Unser Service ist hervorragend!
- Support Hotline und Helpdesk 24h/ 7 Tage die Woche!
- 25 Jahre Erfahrung Beratung und Umsetzung von ERP Systemen in Unternehmen!
- Wir verstehen uns als individueller Lösungsfinder.
- Ein wirklich gutes Team mit hoch kompetenten und motivierten Mitarbeitern.
- Unsere Mitarbeiter sind hervorragend ausgebildet.
Nur wenn die Symbiose von Anwender und Anbieter wirklich stimmt, kann Erfolg generiert werden!
Warum docuvita?
Skalierbarkeit und modularer Aufbau
docuvita ist ein leistungsfähiges Dokumentenmanagement- und Enterprise Content Management-System mit einem skalierbaren, modularen Aufbau. Dieser erlaubt es Ihnen, etwa mit einem Standardsystem für die Buchhaltung zu starten und docuvita im Verlauf der Zeit zu einer komplexen, hoch individuellen Unternehmenslösung auszubauen. Dabei lässt sich docuvita in viele Arbeitsbereiche und Prozesse integrieren – den Einsatzmöglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Vom einfachen Archiv bis zur vollintegrierten Informationszentrale
Mit docuvita können Sie sämtliche Teilbereiche eines Dokumentenmangementsystems (DMS), Enterprise Content Management (ECM) oder auch Enterprise Information Management (EIM) Systems abdecken. Das Grundsystem eines einfaches Archivs für digitale und digitalisierte Dokumente ist identisch zu einem System für die:
- Verwaltung vieler weiterer Daten- und Dateitypen
- Ablösung von Netz- und Abteilungslaufwerken
- Verwendung von einfachen Workflows
- volle Automatisierung von Arbeitsprozessen
- Anbindung weiterer Anwendungen und Datenbanken
- vollintegrierte Informationszentrale
Mit den gleichen Lizenzen kann alles erreicht werden. Sie entscheiden, wie weit Sie gehen möchten, nachdem Sie angefangen haben, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.
Wenn Sie wissen möchten, in welchen Bereichen Ihr Unternehmen von einem Dokumentenmanagement-System wie docuvita profitieren kann, unterstützen wir Sie gern bei der Bedarfsanalyse und der Anpassung unserer branchenübergreifenden Lösung an Ihre ganz eigenen Anforderungen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich unverbindlich beraten.
Niedrige Investitionskosten.
docuvita 2.0 – Das ist neu.
Verbessert Kundenbeziehungen.
Für sämtliche Arten von Akten.
Personalakten Schützen Sie sensible Daten wie Bewerbungen oder Arbeitszeugnisse vor unbefugtem Zugriff.
Buchhaltungsakten Ob als Einzellösung oder in Kombination mit einer Buchhaltungssoftware – archivieren Sie Ihre Eingangs- und Ausgangsrechnungen gesetzeskonform.
Projektakten Verwalten Sie Projektpläne und Kalkulationen zentral und halten Sie das gesamte Team stets auf dem aktuellen Stand.
Fertigungsakten Archivieren Sie automatisch alle Unterlagen wie Arbeitskarten, Fertigungsaufträge und Messprotokolle zu Ihrer Fertigung.
Entwicklungsakten Legen Sie Zeichnungen und Baupläne zum Entwicklungsprozess ab – so können Sie jederzeit nachverfolgen, wer wann welche Änderung durchgeführt hat.
Geräteakten Hinterlegen Sie Anleitungen, Wartungsunterlagen und Leasingverträge zu Ihren Geräten; so haben Sie stets alles im Blick.
Patientenakten Verwalten Sie im medizinischen Bereich alle Dokumente, die sicher abgelegt und weitergeleitet werden müssen.
Spart Verwaltungs und Raumkosten.
Optimale Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft.
Optimiert Ihre Arbeitsabläufe.
berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung. Bisher dezentral verwaltete Informationen werden zusammengeführt und Office-Dokumente, Eingangspost, Belege und E-Mails lassen sich gemeinsam verwalten. Verschwundene Unterlagen gehören der Vergangenheit an. Durch Prozessoptimierung über Workflows verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil.